27. April 2016

carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_01

Hi meine Lieben,

heute gibt’s was aus meinem Verona-Trip für euch, denn endlich schaffe ich es mal ein paar Zeilen zum Workshop von Carmen und Ingo zu schreiben. Mit dem Bericht aus Almeria müsst ihr euch leider noch eine Weile gedulden. ;)

Letztes Jahr, ziemlich genau sogar, als Carmen und Ingo ihren Live Workshop in Verona ausschrieben war ich sofort begeistert und wollte unbedingt mit dabei sein. Der erste Workshop-Termin war allerdings so schnell ausgebucht das ich erstmal traurig dachte das ich zu langsam war. Da das Interesse an dem Workshop so groß war (nicht nur bei mir ;) ), entschlossen sich Carmen und Ingo noch einen Zusatztermin auszuschreiben, bei dem ich dann aber schon eine Viertelstunde bevor die Einschreibung online ging wartend vor meinem PC saß und diesmal hatte ich Glück und konnte noch einen freien Platz ergattern. Aber dann war erstmal noch ein halbes Jahr warten angesagt.

Im Oktober war es dann endlich soweit und die Sachen für Verona wurden gepackt. Montagmorgen waren wir, mein Schatz hatte sich dazu entschlossen mich zu begleiten, abfahrbereit. Bevor wir aber auf die Autobahn Richtung Süden starteten sammelten wir noch die liebe Nici ein, auch eine Teilnehmerin des Workshops.

Kaum in unserem Hotel in Verona angekommen, ging es auch schon wieder los. Diesmal zum Flughafen wo wir die diesmal die liebe Jane einsammelten. Da das Wetter wirklich traumhaft war, was sich die nächsten Tage leider ändern sollten, konnten wir natürlich nicht den restlichen Tag im Hotel sitzen sondern mussten uns einen ersten Eindruck von Verona verschaffen. Und ich war von Anfang an wirklich begeistert von Verona. Zu viert streiften wir den ganzen Nachmittag gemütlich durch die Gassen.

Zum Abendessen kamen dann alle zusammen, Teilnehmer, Begleiter und unsere Models. Gegessen wurde in einem typisch Italienischen Restaurant, der Pizzeria Acqua e Grano, die ich jedem der mal in Verona ist nur wärmstens empfehlen kann. Wir haben gegessen, getrunken, gequatscht und viel gelacht. Und das war einfach der perfekte Start für unseren Workshop bevor es am nächsten Tag in der Villa Mosconi Bertani dann richtig losging.

Erst mit einer kurzen Vorstellungsrunde, dann schon ein erster Teil Theorie, gleich gefolgt von den Shootings. Carmen und Ingo zeigten uns zuerst wie sie bei einem Shooting arbeiten, gaben uns Tipps und dann durften wir selbst shooten. In Fünfergruppen aufgeteilt, hatte jede Gruppe eine Stunde pro Pärchen Zeit. Also für jeden der Gruppe 10 Minuten pro Paar. ;) Es war etwas schwierig den anderen aus der Gruppe „nur“ zuzusehen. Denn hat man einmal eine Kamera in der Hand, ein tolles Paar vor sich und die sehen dann auch noch unheimlich verliebt aus will man dieses Bild unbedingt einfangen.

Zwischendurch kamen Carmen und Ingo immer wieder vorbei um zu sehen was wir so machen und uns mit Rat und Tat zur Seite zur Seite zu stehen, weitere Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten.

Der zweite Tag bestand dann komplett aus Theorie. Das darf man sich jetzt allerdings nicht trocken vorstellen, denn Carmen und Ingo bringen die Themen mit so viel Leidenschaft zu Sprache dass es kein bisschen langweilig ist.

Wir verbrachten die beiden Abende nach den Workshops alle gemeinsam beim Essen mit netten Gesprächen, vielen neuen Eindrücken und Ideen um danach todmüde von so viel Input ins Bett zu fallen. Am liebsten hätte ich noch einen weiteren Workshop-Tag hinten dran gehängt denn diese zwei Tage vergingen einfach wie im Flug. :)

Vielen Dank an alle die dabei waren und diese Tage so unvergesslich gemacht haben. :) Es war eine grandiose Zeit mit euch an die ich immer wieder gerne zurück denke. <3

Ein ganz besonderes DANKE geht aber an Carmen und Ingo (und natürlich das gesamte Team), die nicht nur einen wunderbaren Workshop für uns organisiert haben sondern auch noch eine Veröffentlichung für einige von uns bei Hochzeitsguide! Ich freue mich immer noch riesig das meine Bilder dazu ausgewählt wurden. Hier findet ihr den Beitrag dazu.

 

 

Workshop-Team

Table Concept and Styling: Doreen Winking Weddings
Cake: Torten und Patisserieservice suess-und-salzig
Flowers: Petra Müller Blumen
Wedding Dress Rue De Seine via www.feinstens.com
Stationary: Die-exklusiven-Einladungskarten
Head Piece: Jannie Baltzer Couture Headpieces
Location: Villa Mosconi-Bertani Valpolicella Verona Italia
First Assistant: Marina Scholze Photography
Second Assistant: Inka Englisch Photography
LED Lights: Midnight Sparks

 

carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_02 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_03 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_04 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_05 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_06 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_07 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_08 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_09 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_10 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_11 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_12 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_13 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_14 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_15 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_16 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_17 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_18 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_19 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_20 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_21 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_22 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_23 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_24 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_25 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_26 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_27 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_28 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_29 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_30 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_31 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_32 carmen_bartsch_photography_candi_workshop_verona_2016_33

 

Einen Kommentar abgeben